Sommerzeit und Winterzeit

IMG_2844.JPG
Nordseite St.Marien Zahna

Kleine Übung zur Zeit
Wenn morgen früh uns aus tiefem Schlummer Erwachenden eine Stunde geschenkt werden wird (Ende der Sommerzeit), erinnern wir uns daran, dass diese Stunde uns vor Monaten genommen wurde. Nehmen und Geben – halten sich manchmal die Waage. An der Kasse der Zeit erhält jede(r) sechzig Minuten zurück. Was tun? Ich schlage vor, wichtige Dinge jeweils eine Minute lang zu betrachten. Dann geht die Stunde nicht nur vorüber, sondern wird erfüllt.

1. Minute: Jetzt kommt das Licht. Und ich kann sehen. 2. Draußen tönt die Welt. Ich kann zuhören. 3. Die Decke wärmt mich. Ich kann es spüren. 4. Der Schmerz blieb mir treu. Ich schenke ihm diese eine Minute. 5. Die Dusche wird warm und dann dann kalt sein. Ich – wage es. 6. Ich werde etwas essen und etwas trinken. Und freue mich drauf. 7. Ich habe Zeit. Und schreibe heute den Brief. 8. Irgendwo wird doch Kirche sein? Ich werde mitgesungen haben!

Eine zusätzliche Stunde wird mir anvertraut. Danke für die Zeit …

Wenn morgen früh uns aus tiefem Schlummer Erwachenden eine Stunde geschenkt werden wird (Ende der Sommerzeit), erinnern wir uns daran, dass diese Stunde uns vor Monaten genommen wurde. Nehmen und Geben – halten sich manchmal die Waage. An der Kasse der Zeit erhält jede(r) sechzig Minuten zurück. Was tun? Ich schlage vor, wichtige Dinge jeweils eine Minute lang zu betrachten. Dann geht die Stunde nicht nur vorüber, sondern wird erfüllt.

1. Minute: Jetzt kommt das Licht. Und ich kann sehen. 2. Draußen tönt die Welt. Ich kann zuhören. 3. Die Decke wärmt mich. Ich kann es spüren. 4. Der Schmerz blieb mir treu. Ich schenke ihm diese eine Minute. 5. Die Dusche wird warm und dann dann kalt sein. Ich – wage es. 6. Ich werde etwas essen und etwas trinken. Und freue mich drauf. 7. Ich habe Zeit. Und schreibe heute den Brief. 8. Irgendwo wird doch Kirche sein? Ich werde mitgesungen haben!

Eine zusätzliche Stunde wird mir anvertraut. Danke

Ihr Kommentar (Name, Mailadresse und Webseite können leer bleiben)

