Psalm der Kinder

Danke, guter Gott –
denn wunderbar bin ich gemacht.
So wunderbar sind deine Werke.
Danke, dass ich mich freuen kann,
und viele deiner guten Taten
auch bemerke.

Ich staune, das ich immer schöner malen kann.
Ich freue mich über den Schmetterling.
Ich finde Sand und Wasser schön,
und danke für meine Eltern.
Wenn jemand was Liebes für mich macht
und danke, wenn man mir etwas gibt.

In dieser Welt finde ich
deinen Tempel schön.
Danke für meine neue Schwester
in Mamas Bauch.
Danke für meinen großen Bruder.
Der spielt nach der Schule mit mir.
Danke, dass wir soviel geteilt haben.

Ich habe bunte Vögel gesehen.
Stromkabel sind toll – und Maschinen.
Danke, das Essen ist heute lecker.
Ich habe Freundin und Freunde.
Ich finde schön, dass Bäume wachsen.
und, dass ich besuchen kann Oma und Opa,
danke für Oma- und Opa-Tage.

Und – danke, dass ich so schön aussehe.
Ich habe Zöpfe!

Amen.

Psalmübertragung der Zahnaer Kindergartenkinder

Ihr Kommentar (Name, Mailadresse und Webseite können leer bleiben)

